Die Jagd nach dem gelben Trikot

Rennsport Bahn

Erfolgsmeldung bei der Bundessichtung auf der neuen Bahn von Frankfurt/Oder – Franzi Brauße gewinnt Omnium der Jugend w // 26.-27.04.2014

Stolz konnte gestern Franziska Brauße (TSV Betzingen) vom Sichtungsrennen in Frankfurt/Oder nach Hause fahren. Mit dem Omnium-Sieg in der Jugend w-Klasse in der Tasche setzte sie eine Zeichen für die nächsten wichtigen Bahnwettkämpfe. Über 2000 Meter-Einerverfolgung sauste sie in 2.37 auf den Zweiten Platz – nur Christin Bolesta vom RSC Cottbus war mit 2.35 noch schneller. Im 500 Meter-Zeitfahren kam an der rasanten Betzingerin keine Konkurrentin vorbei. Mit 37,9 gewann die Fünfzehnjährige dieses Rennen und holte sich den Gesamtsieg. „Über 2000 Meter haben wir alle Vorgaben von Trainer Patrick Banfi erfüllt“, erklärte die erfolgreiche Nachwuchsfahrerin des Württembergischen Radsportverbandes und meinte mit WIR ihre Teamkolleginnen Liane Lippert (8./ Seerose Friedrichshafen), Linda Waldhoff (10./TSG Leutkirch), und Ann-Katrin Eickhoff (18./TSG Leutkirch).

Die Platzierungen der Teamkolleginnen über 500 Meter:Liane Lippert 6., Linda Waldhoff 15. und Ann-Katrin Eickhoff 25.

Am Auftritt des Quartetts im Vierer „müssen wir noch arbeiten“ (Oton Franzi Brauße).

(Text:uhu /Foto Team)

Foto: Rennsport Bahn</p>
<p>Erfolgsmeldung bei der Bundessichtung auf der neuen Bahn von Frankfurt/Oder – Franzi Brauße gewinnt Omnium der Jugend w // 26.-27.04.2014</p>
<p>Stolz konnte gestern Franziska Brauße (TSV Betzingen) vom Sichtungsrennen in Frankfurt/Oder nach Hause fahren. Mit dem Omnium-Sieg in der Jugend w-Klasse in der Tasche setzte sie eine Zeichen für die nächsten wichtigen Bahnwettkämpfe. Über 2000 Meter-Einerverfolgung sauste sie in 2.37 auf den Zweiten Platz – nur Christin Boleta vom RSC Cottbus war mit 2.35  noch schneller. Im 500 Meter-Zeitfahren kam an der rasanten Betzingerin keine Konkurrentin vorbei. Mit 37,9 gewann die Fünfzehnjährige dieses Rennen und holte sich den Gesamtsieg. „Über 2000 Meter haben wir alle Vorgaben von Trainer Patrick Banfi erfüllt“, erklärte die erfolgreiche Nachwuchsfahrerin des Württembergischen Radsportverbandes und meinte mit WIR ihre Teamkolleginnen Liane Lippert (8./ Seerose Friedrichshafen), Linda Waldhoff (10./TSG Leutkirch), und Ann-Katrin Eickhoff (18./TSG Leutkirch). </p>
<p>Die Platzierungen der Teamkolleginnen über 500 Meter:Liane Lippert 6., Linda Waldhoff 15. und Ann-Katrin Eickhoff 25.</p>
<p>Am Auftritt des Quartetts im Vierer „müssen wir noch arbeiten“ (Oton Franzi Brauße).</p>
<p>(Text:uhu /Foto Team)

Dank dem gewonnenen Omnium konnte ich den Vorsprung von Christin um 5 Punkte  verkürzen.
Danke an Patrick für das Bahntraining an den Tagen vor dem Wettkampf und natürlich für die tolle Betreuung!