Erster Blumenstrauß

Vor genau einer Woche war ich in Fluorn, um an einem Interstuhlrennen teilzunehmen.

Dank der Mühen von meinem Trainer durfte ich mit den Frauen und Senioren fahren und NICHT mit den Schüler/innen. Das bedeutete: 25 Runden und jede 5. Runde eine Wertung, da das Rennen als Kriterium gefahren wurde.

Die ersten Runde nutzte ich um mich an das Fahrverhalten der anderen Fahrer zu gewöhnen. Deshalb verpasste ich auch den entscheidenen Angriff und somit die Spitzengruppe, die nur aus Senioren bestand. Die Gruppe wurde jedoch wieder gestellt und so ging es nun darum fleisig Punkte zu sammeln. In der 3. von 5 Wertungen gelang es mir 2 Punkte zu ersprinten, dies wiederholte ich dann in der 4. Wertung. Daann war der Diesel erstmal leer… Die letzten 5 Runden fuhr ich im Feld weiterhin vorne mit aber in die Punkte hat es dann nichtmehr gereicht…

Doch 4 Punkte haben gerreicht, um bei den Frauen ganz oben zu stehen!