Bahnhighlight zum Saisonabschluss

Vom 27.-29.09 ging es dieses Mal in den Osten Deutschlands-Die Radrennbahn in Cottbus war unser Ziel. 333m lange, steile Betonpiste. Beim Anblick des Radstadions hatte ich gehörigen Respekt! Schon beim Einfahren und “Warmwerden” mit der Bahn freute ich mich auf die Rennen.

Freitag: 250m

Samstag: 2000m und 500m

Sonntag: Punktefahren

Ein erster Platz bei meiner Lieblingsdisziplin am Freitag machte mich zuversichtlich, dass ich an diesem Wochenende was reißen kann.

Die Temparaturen waren am Samstagmorgen nahe 0C°. Die ungewohnte Kälte machte sich bei den 2000m bemerkbar, dort wurde ich “nur” zweite. Bei den 500m am Nachmittag gewann ich dannn aber wieder. Die Weichen standen auf Sieg, ich musste “nur” das Punktefahren vor Christin beenden, die natürlich ihr Heimrennen gewinnen wollte. Ich befolgte die Taktische Anweisung meines Landestrainers Patrick Banfi und konnte so auch noch das Punktefahren für mich entscheiden.

Dieses Omnium zählt schon in die BDR-Rangliste für 2014.

Vielen Dank auch an Anne für die schöne Zeit außerhalb der Rennen! Für

Wir hatten immer viel Spaß, so wie hier beim Ausfahren!

das Daumendrücken, für das mitfiebern und das miteinander freuen!